Vorsorgevollmacht – Info Nachmittag im Franziskushaus

Datum/Zeit
Datum - 26.02.2020
um 18:00 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Franziskushaus Rödermark
Ober-Rodener Str 5.

Kategorien


Senioren-Lotsen informieren über Nutzen und Vorteile von Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Jeder von uns kann durch Unfall, Krankheit oder Alter in die Lage kommen, dass er wichtige Angelegenheiten seines Lebens nicht mehr selbstverantwortlich regeln kann.

Dieses Thema betrifft jeden von uns und ist eine Frage der Umsicht und nicht nur des Alterwerdens. Deshalb empfiehlt es sich rechtzeitig für sich, seinen Ehepartner, Kinder und Verwandte mit einzubinden und Vorsorge zu treffen. Auch empfiehlt es sich bereits vorhanden Vollmachten auf deren Akualität zuüberprüfen und um wichtige Informationen zu ergänzen.

Hierzu informieren die Seniorenlotsen in Ihren Veranstaltungen.Weiterhin können Termine für eine Ausfüllunterstützung in oersönlichenEinzelterminen angeboten werden. Alle Senioren-Lotsen unterliegen der Schweigepflicht. Die Informationen beschränken sich auf den Nutzen und die Vorteile von Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen und sind keine Rechtsberatungen.

Vortragender Herr Peter Mettmann Tel.-Nr.: 0152 5698 7655

Für die Ausfüllhilfe stehen zur Verfügung

Frau Silvia von Tippelskirch Tel.-Nr.: 06074 7687
Frau Dieta Wonner  Tel.-Nr.: 06074 6078

Wir Senioren Lotsen arbeiten mit dem Buch „Vorsorge Set“ der Stiftung Warentest von € 14,90 oder im Buchhandel unter  ISBN 978-3-7471-0034-9

Weitere Informationen gibt es unter der Telefon-Nummer 0152 36 37 46 64.

Mehr darüber lesen Sie hier

Schreibe einen Kommentar